Logo

Mitarbeiter (m/w/d) HR Services

scheme image

Sie haben bereits Erfahrung im HR Services sammeln können und lieben den Kontakt zu den Mitarbeitern? Sie kennen sich mit den gängigsten Personalsystemen sowie Personalprozessen aus und bringen eine strukturierte Arbeitsweise mit? Wenn Sie Lust haben, bei der Entwicklung des HR Services tatkräftig zu unterstützen und Veränderungen aktiv vorantreiben wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Für den Ausbau unserer HR-Abteilung suchen wir Sie in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) HR Services

Ihre Aufgaben

  • Sie erledigen zuverlässig und sehr gewissenhaft vielfältige administrative Aufgaben und organisieren und betreuen die personalrelevanten Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeiter
  • Darunter fällt die administrative Abwicklung der Ein- und Austritte sowie die Verwaltung der Personalakte und das Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sämtlichen Formschreiben.
  • Sie sind Ansprechpartner für unseren externen Abrechnungsdienstleister und bereiten die Gehalts- und Lohnabrechnung vor und nach
  • Sie unterstützen bei der Optimierung und Implementierung zentraler Personalprozesse im Zusammenhang mit den geeigneten Systemen
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner bei Personalangelegenheiten unserer Mitarbeiter und unterstützen aktiv bei der Lösungsfindung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal (z.B. Personalfachkaufmann)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung mit SAP HCM von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung, Erfahrung in der Lohnabrechnung im Baugewerbe von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office Programmen sowie HRIS-Systemen
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie starke Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenbereiche im HR-Bereich
  • Mitgestaltung von Prozessen und eigenen HR-Projekten
  • Viel Gestaltungsspieltraum und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten, motivierten und internationalen Team
  • Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung

Über uns

Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen und beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann erwarten wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als „Mitarbeiter (m/w/d) HR Services“ unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Nutzen Sie die Chance uns kennen zu lernen und begeistern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.